Wasserturmfest in Elmshorn am 18.08.18

19. August 2018

Am 18.08.18 veranstaltete die DKP in Elmshorn das traditionelle Wasserturmfest. Unterstützt von der LINKEN richtete man gemeinsam das Gelände her, ehe am Samstag ab 15:00 Uhr gefeiert wurde. Beim Kinderfest versammelten sich die kleinen Gäste und zeigten ihr Geschick beim Dosenwerfen oder drehten das Glücksrad und freuten sich über tolle Gewinne.

Die Erwachsenen versuchten ihr Losglück bei der Tombola, wo zahlreiche Preise überreicht wurden. Versorgt wurden Gäste, Mitwirkende und Helfer mit Kaffee und Kuchen, leckeren Speisen vom Grill und mit Getränken, wobei der Stand „Kubanische Cocktails“ besondere Spezialitäten zu bieten hatte. Alle Speisen und Getränke waren zu sehr solidarischen Preisen erhältlich.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Heinz Stehr. Nach sehr schönen, intensiven Sprachbeiträgen mit u.a. Schauspieler Rolf Becker und der Schleswig-Holsteinischen Landessprecherin Marianne Kolter der LINKEN folgten eine Diskussionsrunde und anschließend sehr stimmungsvolle Musikbeiträge der Gruppen „Saints in Action“ und „Green Chilli“. Das Überraschungs-Highlight der Veranstaltung war die Teilnahme unserer Bundestagsabgeordneten Cornelia Möhring, die sich zu einem lockeren Austausch mit den Gästen zusammensetzte.

DIE LINKE im Kreis Pinneberg freut sich auf eine Neuauflage dieses Festes in Elmshorn und bedankt sich herzlich bei den Veranstaltern, den Mitwirkenden und Gästen für eine sehr gelungene Veranstaltung.