Neugründung Linksjugend [‘solid] im Kreis Pinneberg

Pressemitteilung: Neugründung Linksjugend [‘solid] im Kreis Pinneberg

Am 06. August hat sich die Basisgruppe der Linksjugend [‘solid] im Kreis Pinneberg nach einigen Jahren Inaktivität wieder neu gegründet. Bei der Gründungsversammlung in Elmshorn wurde ein neuer dreiköpfiger Vorstand, bestehend aus einer Sprecherin und einem Sprecher, sowie einem Beisitzer, gewählt.

Julia, die neugewählte Sprecherin, sagt dazu: „Es wurde endlich Zeit, dass es wieder einen linken Jugendverband hier im Kreis Pinneberg gibt. Die Jahre der Inaktivität sollen jetzt hinter uns liegen und wir wollen Ansprechpartner und Sprachrohr für die jungen Menschen im Kreis Pinneberg sein. Für die Zukunft planen wir einige Aktionen um im Kreis wieder präsenter zu sein.“

Sprecher Timo ergänzt: „Außerdem laden wir alle interessierten jungen Menschen dazu ein, an unserem ersten offenen Treffen am Sonntag, den 19. August, um 15 Uhr teilzunehmen. Stattfinden wird dieses im Linken Zentrum Bauerweg in Elmshorn.“